ccxdc
buero@kuetemeyer.de | 06421 / 165470

Unser Team

Judith Kütemeyer

Geschäftsführung und Trainerin

Judith SW (427x640)

 

Als Organisationsentwicklerin bewege ich mich seit dem Jahr 2000 selbstständig auf dem Markt. Nach den ersten drei Jahren musste ich feststellen, dass komplexe Systeme wie Organisationen schwer als alleinige Person in allen Facetten professionell zu begleiten sind. Seitdem hat sich viel getan: Andere hochqualifizierte, fairnesskompetente  Trainer/innen und Berater/innen haben das Team von Kütemeyer Dialog  als Kooperationspartner bereichert. Ein gut aufeinander abgestimmtes multiprofessionelles Team ist entstanden, welches einen deutlichen Mehrwert für Sie als Kunden und für mich als Geschäftsführerin darstellt. mehr…

 

 

Stefan Alberts

Trainer

Stanf_SW (427x640)

Bewegung ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Bewegung ist Veränderung. Als Coach bin ich Motivator: kritisch, kreativ und wohlwollend. Mein Blick richtet sich auf die Ressourcen, auf die Perspektiven, Möglichkeiten und Lösungen. Der Kunde bestimmt die Richtung und das Tempo. Ich bin davon überzeugt, dass positive Veränderungen möglich sind, dass Menschen über ein enormes Entwicklungspotenzial verfügen, dass Privatleben und Arbeit Sinn erfüllt sein können. Grenzen können erweitert werden. Diese Überzeugung ist die Triebfeder meines Handelns. Bei Kütemeyer-Dialog arbeite ich als freier Mitarbeiter mit den Schwerpunkten Coaching, Fairnessberatung und Teamentwicklung. mehr…

 

 

Susanne Hof

Trainerin

Sie profitieren von meiner langjährigen Führungserfahrung als Betriebswirtin (1991-2008) in einem Konzern  in verschiedenen Managementbereichen, Personal, Controlling, Einkauf, Team- & Projektleitung Europa in Niederlande, Mentorin und Coach, Facilitator Interaction Management. Eine konstruktive lösungsorientierte und faire Zusammenarbeit leistet einen Beitrag zur Verbesserung von zwischenmenschlichen Beziehungen und der Kommunikation auf allen Ebenen zwischen Mitarbeitern, Führung und Teams. mehr…

 

 

 

Lena Hechelmann

Trainerin

Gemeinsam neue Ideen zu entwickeln, direkte Kommunikationsprozesse zu begleiten und die Kundinnen und Kunden für ihre individuellen Potenziale und andere Perspektiven zu sensibilisieren, macht für mich den Reiz der Personal- und Organisationsentwicklung aus. Im Rahmen von Personaltrainings und Prozessbegleitungen fördere ich ein umsetzungsorientiertes Vorgehen, um nachhaltige, wirksame Ergebnisse zu erzielen, die die Kundinnen und Kunden ganz individuell für sich erarbeiten. Ein offener und kritischer Austausch ist in den Trainings willkommen. Dabei achte ich besonders auf einen wertschätzenden Umgang mit und unter den Teilnehmenden. mehr…

 

 

Groß geworden bin ich in der Konzeptentwicklung und -beratung für Einrichtungen aus der Behindertenhilfe. Ich verstehe es als beständige Herausforderung, die Anforderungen aus den Managementbereichen Betriebswirtschaft, Technik und Qualitätsmanagement mit den inhaltlichen Vorgaben und Konzepten der Behindertenarbeit erfolgreich zusammen zu führen. Führungskräfte und Personal beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines ‚ganzheitlichen Managementsystems‘ zu unterstützen, ist mein größtes Anliegen. mehr…

 

 

 

 

Nathalie Krahé

Trainerin

Der sprichwörtliche Rote Faden, der sich durch meine beruflichen Engagements zieht, ist die Begeisterung für Entwicklungsprozesse. Diese für Einzelpersonen, Teams, Abteilungen oder ganze Organisationen zu initiieren, zu begleiten und am Ende des Prozesses die Erfolge zu würdigen, hat für mich eine hohe Faszination. Lösungen für die Aufgabenstellungen der Kunden zu erarbeiten, begeistert mich immer wieder auf´s Neue. Somit habe ich eine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht. mehr…

 

 

 

Bei Kütemeyer DIALOG bin ich in verschiedenen Organisationsentwicklungsprozessen sowie im Training und Coaching aktiv. Meine doch recht unterschiedlichen Arbeitsschwerpunkte ermöglichen mir eine mehrperspektivische, jedoch immer pragmatisch-lösungsorientierte Beratung und Begleitung in individuellen und betrieblichen Entwicklungsprozessen. Entwicklung setzt Einsicht, Mut und zwischenmenschliche Fairness voraus. Der Erfolg zeigt sich dann vielfältig – in Form fairer unternehmerischer Prozesse sowie einem Commitment der Beschäftigten für Leistung, Kundennutzen und wirtschaftlichen Erfolg. mehr…

 

 

 

Ana Beshpoul

Assistenz der Geschäftsleitung

Nach Abschluss meines Studiums der Sozialwissenschaften mit den Nebenfächern Politik- und Rechtswissenschaften, absolvierte ich zunächst ein Praktikum bei Kütemeyer Dialog. In diesem Zusammenhang konnte ich viele praktische Erfahrungen im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung sammeln. Besonders angesprochen hat mich dabei der Fairnessaspekt und wie dieser in die Praxis umgesetzt wird.
Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, in den nächsten Jahren die Büroorganisation sowie die Assistenz der Geschäftsleitung mit den unterschiedlichsten Aufgabenfeldern und -bereichen übernehmen zu dürfen. mehr…