ccxdc
buero@kuetemeyer.de | 06421 / 165470

Lena Hechelmann

Dipl. – Psych. Lena Hechelmann

Über mich Gemeinsam neue Ideen zu entwickeln, direkte Kommunikationsprozesse zu begleiten und die Kundinnen und Kunden für ihre individuellen Potenziale und andere Perspektiven zu sensibilisieren, macht für mich den Reiz der Personal- und Organisationsentwicklung aus. Im Rahmen von Personaltrainings und Prozessbegleitungen fördere ich ein umsetzungsorientiertes Vorgehen, um nachhaltige, wirksame Ergebnisse zu erzielen, die die Kundinnen und Kunden ganz individuell für sich erarbeiten. Ein offener und kritischer Austausch ist in den Trainings willkommen. Dabei achte ich besonders auf einen wertschätzenden Umgang mit und unter den Teilnehmenden. Bereits in meinem Psychologiestudium an der Philipps-Universität Marburg legte ich meinen Schwerpunkt auf die Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie. Während dieser Zeit habe ich meine Begeisterung für die Personal- und Organisationsentwicklung entdeckt, sodass ich mir als berufliches Ziel gesetzt habe, Menschen hin zu ihrem individuellen Erfolg zu begleiten.  
Arbeitsschwerpunkte
  • Beratung
  • Personalentwicklung; Personaltrainings
  • Teamentwicklung
  • Führungskräftetrainings
  • Moderation
Ausbildung
  • Psychologiestudium (Diplom) mit den Schwerpunkten Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie sowie Kinder- und Jugendpsychologie
  • Trainer- und Beraterausbildung bei Kütemeyer Dialog
Curriculum Vitae
  • sechsmonatiges Praktikum bei Kütemeyer Dialog
  • Seit 2014 freie Mitarbeiterin bei Kütemeyer Dialog