Stellenausschreibung Bürokoordination

Ab sofort: Wir suchen unsere neue Bürokoordination auf Teilzeit [25 Std./Woche] (m/w/d)

Mit Potential zur Aufstockung
  

Unser Unternehmen

KütemeyerDialog, Personal- und Organisationsentwicklung, führt für eine Vielzahl von Unternehmen/ Organisationen Supervisionen, Teamentwicklungen und Führungskräftetrainings durch. Zudem begleiten wir Konfliktprozesse im Arbeitskontext und bieten Mitarbeitenden und Führungskräften Coaching in Team- und Führungsfragen an. Wir arbeiten mit mehreren Trainerinnen und Trainern sowie Beraterinnen und Beratern aus unterschiedlichen Berufszweigen zusammen, sodass wir unseren Kundinnen und Kunden einen breiten Blickwinkel anbieten.

Unsere Arbeit ist getragen von der Vision, Unternehmer/innen, Geschäftsführer/innen und deren Mitarbeitende zu begeistern, faire Organisationsstrukturen umzusetzen und sich dafür einzusetzen. In der Begleitung dieser Prozesse sehen wir unsere Kompetenz, aber auch den Sinn unserer Arbeit! Unsere Überzeugung und tägliche Erfahrung ist, dass sich eine faire und gesunde Organisation lohnt und rechnet.

Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, ist eine gute Organisation und Struktur im Backoffice und im Kundenkontakt unabdingbar. Deswegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützung für unseren Bereich der Bürokoordination. An dieser Stelle sind Sie, als Schaltstelle zwischen Trainer*innen und Kund*innen das Herz des Unternehmens.

Ihnen ist gut strukturierte Arbeit wichtig und Sie sind bereit, den Alltag im Trainergeschäft organisatorisch zu unterstützen? – Dann sind sie bei uns genau richtig! Neben spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben und Inhalten, wartet ebenfalls ein harmonisches und freundliches Team auf Sie, das für seine Sache brennt und sich auf eine*n neue*n Kolleg*in freut, die/der mit ebenso viel Herzblut und Leidenschaft dabei ist.

 Ihre Aufgaben 

  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Geschäftspartner*innen und Kund*innen
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der Terminierung und Planung von Terminen und Veranstaltungen
  • Erstellen von Protokollen, Präsentationen und Statistiken
  • Planung, Organisation und Nachbereitung von Workshops, Trainings und Schulungen
  • Vorbereitende Tätigkeiten (Rechnungswesen / Buchhaltung / Steuerbüro)
  • Bestellung von Büromaterial, Postbearbeitung, Terminkontrolle und Dokumentenablage
  • Führungsverantwortung für Praktikant*innen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännisch/betriebswirtschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Eine freundliche und offene Grundhaltung
  • Freude am selbstständigen, mitunternehmerischen Denken und Gestalten
  • Sehr gutes Kommunikationsvermögen auf unterschiedlichen Hierarchie­ebenen
  • Ausgezeichnete Beherrschung der deutschen Sprache, Rechtschreibung / Grammatik sowie ein sehr gutes Formulierungsvermögen und Sprachgefühl
  • Selbstverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Sorgfalt und Belastbarkeit, auch bei temporär hohem Arbeitsvolumen
  • Fortgeschrittene EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket)
  • Grundkenntnisse in der Buchhaltung wären von Vorteil
  • Loyalität, Integrität und Teamfähigkeit

Vor der Übernahme unserer Sekretariatsstelle auf Teilzeit mit 25 Std/Wo, ist eine zwei- bis dreimonatige Einarbeitung auf 450-Euro-Basis angedacht.

Diese Einarbeitung ist aufgrund der Komplexität und Vielseitigkeit notwendig. Sie dient vor allem dem optimalen Wissenstransfer und dem gegenseitigen Kennenlernen.

Kontakt

Sind Sie an dieser Tätigkeit interessiert? Dann senden Sie uns gerne eine E-Mail mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an buero@kuetemeyer.de!

Telefonisch erreichen Sie uns unter 06421 / 165470 oder unter 0176/363 22 824. Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartnerin: Frau Vogelgesang