Eva Hartmann

Eva Hartmann

Über mich

Arbeitszeit ist Lebenszeit!
 
– Allein deshalb lohnt es sich, diese positiv zu gestalten.

In dieser einfachen Erkenntnis liegt der Ursprung meiner Passion für die Personal- und Organisationsentwicklung. Eigene Erfahrungen, sowie die Berichte aus dem beruflichen Alltag von Freunden und Familie haben mich früh für die Relevanz der Thematik sensibilisiert und mich zur intensiven Auseinandersetzung damit motiviert. Bereits die ersten theoretischen wie praktischen Berührungen haben meine Begeisterung lichterloh entfacht. Darum habe ich mich entschieden mein gesamtes berufliches Wirken auf verantwortungsvolle, zukünftig tragbare Personal- und Organisationsentwicklung auszurichten.

Als Pädagogin im Feld der Personal- und Organisationsentwicklung habe ich mich daher bewusst dem Lernen von, in und zwischen Organisationen verschrieben. Dazu gehört für mich, Sie als Individuen, ganz gleich auf welcher Ebene Ihrer Organisation und als Kollektive, in Teams oder als ganze Organisation, bei Veränderungen zu begleiten und nachhaltige Lern- und Entwicklungsprozesse zu gestalten. Dabei ist es mir ein Herzensanliegen, die Maxime der Organisationsentwicklung, Humanität (im Sinne einer Verbesserung der Qualität des Arbeitslebens) und Produktivität (im Sinne der Verbesserung von Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit) in ein faires, gesundes, harmonisch ausbalanciertes Miteinander zu bringen.


Arbeitsschwerpunkte

  • Führungskräfteentwicklung und Führungskräftecoaching auf mittlerer Ebene von Organisationen
  • Organisation und Durchführung von hierarchieübergreifenden Feedbackprozessen
  • Konzeption und Durchführung von Teamtagen

Ziele: Prozessoptimierung mit Sicherung von Transfer in den Arbeitsalltag

Ausbildung

  • Bachelorstudium in Erziehungs- und Bildungswissenschaft mit den Schwerpunkten betriebliche Weiterbildung, Organisationspädagogik und Beratung
  • Masterstudium in Bildungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung, incl. nachhaltige Gestaltung von Weiterbildung
  • Ausbildung als Trainerin, Beraterin und Coach bei Kütemeyer Dialog

Curriculum Vitae

  • Seit 2016 als Trainerin, Beraterin und Coach bei Kütemeyer Dialog
  • sechsmonatiges Praktikum bei Kütemeyer Dialog
  • 2014 Vorstandsmitglied bei ROCK YOUR LIFE! Marburg e.V. mit Führungserfahrung als Netzwerk-Koordinatorin