Peter Holste
Was macht die Arbeit mit KütemeyerDialog für mich besonders?
Individualität – es hat sich für mich als besonders wertvoll herausgestellt, auch bei sehr speziellen Themen wie beispielsweise Dienstplangestaltung oder Arbeitsorganisation die Freiheit zu haben, konzeptionell und methodisch nach eigenem Ermessen, lösungsorientiert vorgehen zu können.
Team – gerade bei komplexen Veränderungsprozessen habe ich die Erfahrung sammeln dürfen, dass methodische Lösungen, die gemeinsam mit weiteren Trainer:innen entwickelt werden, eine hohe Akzeptanz bei der Zielgruppe bekommen.
Wertschätzung – losgelöst von den unterschiedlichen Ausbildungen und Themenschwerpunkte der Teammitglieder von KütemeyerDialog, erlebe ich ein wertschätzendes und wohlwollendes Miteinander im Team.
Über mich
Als Berater für Personal- und Organisationsentwicklung hat mich von Beginn an die Aufgabenstellung fasziniert, Mitarbeitergesundheit, Motivation und Unternehmenserfolg nachhaltig zu fördern. Heute bin ich zutiefst davon überzeugt, dass die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen und Institutionen exponentiell zunehmen kann, wenn es gelingt, auf Führungskräfte eine Sogwirkung von Sinn- Verantwortungsübernahme zu übertragen. Diese handeln dann selbstmotiviert, nehmen ihre Mitarbeitenden mit und führen so Lösungen herbei, die über den durchschnittlichen Erwartungen liegen. Mit meinen langjährigen Erfahrungen in Konzernen der Pharmaindustrie und kommunalen Krankenhäusern habe ich mich auf die Weiterentwicklung der Themenschwerpunkte Arbeitsorganisation, Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung und Selbstmanagement für Führungskräfte spezialisiert.
Gern begleiten wir Sie dabei!
Arbeitsschwerpunkte
HR-Management mit den Schwerpunkten Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung | Arbeitsorganisation und Dienstplangestaltung | Selbstmanagement für Führungskräfte
Ausbildung
Dipl. Mental Coach | Suggestopäde | NLP-Trainer | Bankkaufmann
Curriculum Vitae
2012: bis heute – Gründung und Leitung der HolsteAcademie : Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung, Arbeitsorganisation und Dienstplangestaltung, Selbstmanagement für Führungskräfte. | 2022: Als Trainer bei KütemeyerDialog | 2010 – 2012: Gründungsmitglied der Externen Krankenhausakademie: Weiterbildung / Internationales Recruiting | 2009 – 2010: Restrukturierungsbegleitung eines Krankenhauses: Coaching Verwaltungsleitung/Chefärzte | 2008: Gründungsmitglied des Unternehmens Biz & Health: Gesundheitsmanagement für Transkontinentalreisende | 2001 – 2008: Entwicklungsbeauftragter im Höchst-Konzern: Präventionsprogramme Gesundheitsmanagement, Arbeitszeitmanagement, Coaching |
1997-2000: Geschäftsführer Zilgrei Deutschland: Koordination Vertrieb/Marketing, Organisation Fort- Weiterbildung |
1986 -1996: Unternehmensgründung: Entwicklung von einem Franchisesystem in Kooperation mit Elektrolux