Corona-Krisenmanagement

Psychologische Beratung & Beratung zur Arbeit  4.0

[info_box title=”Kernfragen”]

Wie gehe ich als Führungskraft und/oder Mitarbeiter*in mit meiner eigenen Verunsicherung um?

Wie gehe ich verantwortungsvoll mit den Sorgen von Mitarbeiter*innen, Kolleg*innen und Geschäftspartner*innen um?

Wie kommuniziere ich Verhaltensregeln wirksam?

Welche präventiven Maßnahmen kann ich ergreifen?
[/info_box]

Die gegenwärtigen Einschränkungen durch die Verbreitung des Coronavirus ziehen auch an Unternehmen nicht spurlos vorbei. Ganz im Gegenteil: Aufträge können nicht beendet werden oder bleiben aus, Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen sind ängstlich und verunsichert. Mit diesen Herausforderungen sehen sich aktuell viele Menschen in der Arbeitswelt konfrontiert.

Wir beraten Sie umfassend zu aktuell relevanten Fragestellungen in der Corona-Krise bzgl. des Managements von beruflichen und privaten Herausforderungen sowie Ihrer Krisenkommunikation:

  • Der Arbeitsalltag in der Corona-Krise
  • Besonnen durch die Krise führen
  • Flexible Lösungen in herausfordernden Situationen
  • Kommunikation auch jetzt aufrechterhalten – aber wie?
  • Verbunden bleiben trotz räumlicher Trennung

Einige konkrete Maßnahmen, die Sie in Ihrer Kommunikation bereits jetzt beachten können:

  • Nehmen Sie die Sorgen Ihrer Mitarbeiter*innen/Kolleg*innen/Kund*innen ernst
  • Vermeiden Sie Wertungen wie „irrational“
  • Schaffen Sie Klarheit
  • Benennen Sie konkrete Ansprechpartner*innen
  • Ermöglichen Sie einen offenen Austausch

Für ein erstes Kontaktgespräch stehen wir Ihnen telefonisch und/oder virtuell (Videokonferenz) zur Verfügung.


Kontakt:
Telefon: 06421 / 165470
E-Mail: buero@kuetemeyer.de

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag:
9.00 bis 13.00 Uhr

Unsere Berater*innen